www.daniel-westphal.de ist die private Webseite von Daniel Westphal, Am Habichtsbach 11, 48329 Havixbeck.

Kurztrip

Männertour mit Bier- und Whiskey-Tasting

(22.- 24.10.2016)

Hop-on / Hop-off Bustour durch Dublins Innenstadt Nachtleben im The Temple Bar District Besichtigung JAMESON Destillerie und GUINNESS Storehouse Dublin, Hauptstadt Irlands, ist unser diesjähriges Ziel der Männertour. Zu dritt sind wir 48 Stunden unterwegs um diesen Hotspot mit seinen zahllosen Pubs zu erkunden. Los geht es am Samstag mittag vom Flughafen Köln-Bonn. Der Ryanair Flieger bringt uns in rund 2 Stunden pünktlich auf die grüne Insel. Mit dem Taxi geht es direkt zum Abrahams Hostel, welches an der O`Connell Street und damit fußnah zur Innenstadt liegt. Kurz das Handgepäck im Zimmer verstauen und weiter gehts in den Temple Bar District. Das Kneipen- und Vergnügungsviertel von Dublin. In den vielen alten Pubs ist sprichtwörtlich der Bär los. Angelockt von Live-Musik und ganz viel Atmosphäre drängeln sich hunderte von Besuchern in die gefüllten Kneipen. Wir ziehen es vor, zunächst ein leckeres Abendessen einzunehmen, und ergattern nach kurzer Wartezeit drei Plätze im The Boxty House. Hier kann man wunderbar irisch essen. Nach einem gelungenen Abend und vielen leckeren Pints Bier starten wir am nächsten morgen unsere Hop-On Hop-Off Bustour. Für 20 € können wir den ganzen Tag einen der vielen grünen Doppeldecker-Busse nutzen, um die Innenstadt zu erkunden. An der Christ Church Cathedral steigen wir aus und sehen uns die Kirche näher an. Nächster Zwischenhalt ist das Killmainham Goal. Leider sind heute keine Tickets zur Besichtigung des alten Gefängnisses mehr erhältlich. So fahren wir kurzerhand weiter zur Jameson Destillerie, wo wir kurzerhand an einem Whiskey-Tasting teilnehmen. Nachmittags besuchen wir das Guinness Storehouse. Auf sieben Etagen erfährt man vieles zur Brauerei. Abschließend wird in der 360-Grad-Panorama Bar auf dem Dach ein Pint Guinness verkostet. Das weckt den Durst nach mehr. Im Old Storehouse beginnen wir unsere abendliche Kneipentour mit einem deftigen Abendessen. Den Abend lassen wir in einem der vielen Pubs ausklingen. Am Montag mittag werden einige Souvenirs geshoppt, danach geht es zurück nach good old Germany.
JAMESON Destillerie in Dublin. Gleich beginnt unser Whiskey-Tasting.