www.daniel-westphal.de ist die private Webseite von Daniel Westphal, Am Habichtsbach 11, 48329 Havixbeck.

Kurztrip

Mit dem E-Bike die Insel Sylt erkunden.

(13.-16.09.2018)

Tagsüber mit dem Rad nach Kampen, List und Hörnum Kaffee-Pause in der Kupferkanne Abends im Surfer-Cafe und in der Wunderbar Eigentlich fahren wir traditionell seit 2009 zum jährlichen Stadtfest ins brandenburgische Lindow (Mark). Daher kommt auch der Name “Lindow-Group”, zu der Bernd, Udo, Sascha und meine Wenigkeit gehören. Doch dieses Jahr haben wir beschlossen, mal etwas anderes zu unternehmen. Nach einigen Hin- und Her fiel die Wahl auf Deutschlands nördlichste Insel: Sylt. Bernd musste krankheitsbedingt leider kurzfristig absagen. So fuhren wir zu Dritt mit dem Zug direkt von Münster nach Westerland. Ganz entspannt und pünktlich! Die gebuchte Ferienwohnung im gehobenen Stil liegt im ruhigen Bereich von Westerland, ist aber mit 700 Metern bis zur Friedrichstraße trotzdem einigermaßen zentral gelegen. Da meine Mitreisenden bisher noch nicht auf Sylt gewesen sind, durfte ich gleich den Reiseführer spielen. Mit einem Leihrad war das erste Tagesziel die Kupferkanne in Kampen. Inlusive Blick auf die Luxusvillen und Boutiquen nahe der Whisky-Meile. Für die Strampelei wurden wir mit einem riesigen Tortenstück entschädigt. Und für ein Fischbrötchen bei GOSCH in Wenningstedt ist auch noch Platz. An den beiden folgenden Tagen mieten wir uns E-Bikes. Damit vergrößert sich der abzufahrende Radius. Ziel des zweiten Tages: List / Hafen. Als lohneswerte Zwischenstopps halten wir an der Uwe Düne und am Roten Kliff. Die Dünenlandschaft zwischen List und Kampen ist nach wie vor unglaublich schön. Am dritten Tag führt uns die Strecke in den Süden nach Hörnum. Kurzer Zwischenstopp an der Sansibar, dann am Rantum-Becken vorbei und über Keitum zurück. Der Abend ist ähnlich “Wunderbar”. Wir schlendern noch die Strandpromenade entlang und genießen die letzten Blicke aufs offene Meer, bevor wir am nächsten morgen unsere Koffer packen und zurück mit dem Zug nach Münster fahren.
Willkommen Automobiles Reiseberichte Kurztrips Ausflugstipps Hausbau Nostalgie-Ecke Kontakt/Impressum
Die “Lindow-Group” auf Sylt. E-Bike-Tour zur Kupferkanne nach Kampen.