www.daniel-westphal.de ist die private Webseite von Daniel Westphal, Am Habichtsbach 11, 48329 Havixbeck.

Reisebericht

“Ich will zurück nach Wes-ter-land!”

(22.04. - 29.04.2017)

Schöne zentrale Ferienwohnung im Herzen von Westerland Halbtagestouren zum Lister Hafen, nach Kampen und zum Morsum-Kliff Sonne und Meer am Strand von Wenningstedt "Ich will zurück nach Wes-ter-land!". Diesen Satz kennt man aus dem gleichnamigen Lied der Ärzte. Und es steckt viel Wahrheit drin. Schon oft war ich auf "der Insel“, immer in Westerland. Zuletzt in 2009. Und nun zum ersten Mal mit der eigenen Familie dort. Statt mit dem Auto sind wir die ganze Strecke per Zug angereist. Im Intercity von Münster gibt es ein Kleinkindabteil, dass uns als Familie den nötigen Raum für eine entspannte Reise bietet. Und so wird während der rund 5-stündigen Fahrt gespielt, gemalt, gegessen, ... Hat super geklappt. Unsere Ferienwohnung „Lilly“, die wir vom 22. bis 29.04. gebucht haben, liegt nur wenige Schritte vom Bahnhof in Westerland entfernt. So lassen sich die Ausflüge an den folgenden Tagen bequem und ohne viel Aufwand per Bus erledigen. Wir wollen schließlich (fast) die ganze Insel erkunden. Im Norden List mit dem Hafen, der alten Tonnenhalle, Gosch und der Erlebniswelt Naturgewalten. Im Süden Hörnum mit dem Leuchtturm, dem Südkap und sehr leckeren Essen bei Fisch Matthiesen. Wenningstedt mit dem Dorfteich sowie Großsteingrab und Kampen mit Whisky-Meile und Kupferkanne erkunden wir zu Fuß. Mein persönliches Urlaubs-Highlight ist das Morsum-Kliff ganz im Osten der Insel. Eine wunderschöne Dünenlandschaft mit abwechslungsreichen Farben. Alles auch gut mit dem Kinderwagen erreichbar. Westerland selber glänzt natürlich mit seiner Fußgängerzone. Jeder Menge Geschäften. Und einer tollen Strandpromenade, die tagsüber als auch abends die Besucher anlockt. Den einzigen halben Regentag verbringen wir in der Sylter Welle. Ansonsten werden wir mit reichlich Sonne und frischer Seeluft verwöhnt. Und so fällt der Abschied schwer. Aber wir kommen wieder. Bestimmt.
Willkommen Automobiles Reiseberichte Kurztrips Ausflugstipps Hausbau Nostalgie-Ecke Kontakt/Impressum
Fast endlose Weite am Strand von Wenningstedt.