www.daniel-westphal.de ist die private Webseite von Daniel Westphal, Am Habichtsbach 11, 48329 Havixbeck.

Ausflugstipp

Schnupperflug über das Münsterland

Nachdem ich in 2010 mit einem historischen Doppeldecker über die Küsten von Maine geflogen bin, war es längst überfällig, auch einmal das schöne westliche Münsterland von oben zu sehen. Am Regionalflughafen in Telgte ist der Anbieter Schnupperflug24 ansässig, der genau dieses möglich macht. Melanie hatte dies im Internet recherchiert und mich an Weihnachten mit dieser tollen Idee überrascht. Am Sonntag, den 10. Mai 2015 ist es dann soweit. Mit etwas Herzklopfen steige ich in die einmotorige Maschine. Eng ist es im Cockpit, aber man findet genügend Platz. Kopfhörer auf. Und auf die Starterlaubnis warten. Der Pilot erklärt mir, dass wir heute auf 2.000 Fuß fliegen werden. Dies sind gut 600 Meter über dem Boden und kanpp unter der leichten Wolkendecke. Der Flug geht von Telgte über Münster zunächst nach Havixbeck. Unser Wohngebiet mit den vielen unterschiedlichen Bauten sieht von oben hoch interessant aus. Weiter gehts es über Nottuln und Dülmen bis zum Schloss Nordkirchen. Nach 45 Minuten landen wir sicher und ganz sanft wieder auf Telgter Boden. Ein tolles Erlebnis, dass ich jedem empfehlen kann, der eine Begeisterung fürs Fliegen hat. Hier ein Video, dass ich onboard per Smartphone mitgefilmt habe:   
Willkommen Automobiles Reiseberichte Kurztrips Ausflugstipps Hausbau Nostalgie-Ecke Kontakt/Impressum
Die Gemeinde Havixbeck von oben. Unser Haus ist auch zu sehen.